13.02.2022

Es gibt eine goldene Regel wie man die Kontrolle über seine sinnlichen Begierden erlangen kann. Das ist die Wiederholung eines göttlichen Wortes. Jeder muss sich sein Wort (Mantram) aussuchen, was seinem Herzen gemäß ist. Wir müssen beim Beten darauf achten, unwillkommenen Gedanken den Zutritt zu verwehren, und fest daran glauben, dass dieses göttliche Wort Wirkung zeigt.

Mahatma Gandhi

Bewahre mich, mein HERR, vor den irdischen Leidenschaften und Bindungen, die die Menschheit verblenden. Bewahre mich vor den Versuchungen der Macht, des Ruhms und des Reichtums, die die Menschen von der Herrlichkeit deines Anblicks fernhalten. Bewahre mich, mein HERR, vor den Seelen, die sich ständig damit beschäftigen, ihre Mitmenschen zu verletzen und ihnen zu schaden, und die Gefallen finden am Leiden anderer. Bewahre mich, vor dem bösen Blick des Neides und der Eifersucht, der auf deine reichen Gaben fällt. Bewahre mich, vor jeglichem Schaden, der aus der Bitterkeit meiner Gegner und der Unwissenheit meiner mich liebenden Freunde entsteht.

 H.I. Khan

Wer wird den Tag Seines Kommens ertragen können, und wer wird bestehen, wenn Er erscheint?

Maleachi 3,2