18.02.2022

Wir müssen versuchen, uns an das Leben anzupassen; es ist nicht Sache des Lebens, sich an uns anzupassen. Seien wir weder zu leer noch zu erfüllt. Ist es unsere Bestimmung, uns zu langweilen, so sollten wir uns darauf verstehen und deswegen das Vergnügen, das wir einbüßen, richtig einschätzen und dem, das wir uns verschaffen können, seine Bedeutung nicht nehmen. Als ich erblindete begriff ich zunächst, dass ich mich dareinschicken würde, blind zu sein. In den meisten unglücklichen Situationen - so kann man annehmen - kommt es darauf an, dass man sich zu helfen weiß. Ist man dazu imstande, so fügt sich die unglückliche Lage  meist in den Plan eines glücklichen Lebens ein. Es ist sehr leicht, sich durch ein wenig Nachdenken von traurigen Affekten zu befreien. Es ist leichter zu dulden, als sich zu rächen.

Charles de Montesquien

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück . Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Seneca

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein

Alle die sich zu Jesus Christus bekennen, müssen lernen, dort zu helfen, wo es nötig ist. Denn sonst bleibt ihr Glaube fruchtlos.

Titus 3,14