Eine bestimmt Art von Verrücktheit ist die erste Stufe zur Selbstlosigkeit.  Begib dich deines gesunden Verstandes und erzähle uns, was hinter dem Schleier der sogenannten Vernunft verborgen liegt. Es ist der Sinn des Lebens, uns diesen Geheimnissen näher zu bringen, und verrückt zu sein, ist die einzige Möglichkeit.

Die Wahrheit ist wie alle schönen und guten Dinge in dieser Welt: ihre Wirkung enthüllt sich nur dem, der die Unbarmherzigkeit der Falschheit und der Verstellung  gespürt hat.

Kahlil Gibran

Die des Himmels Krone tragen, dürfen sich zur Hölle wagen, weil der Lichtschein, der sie leitet, einen Teppich vor sie breitet. Wo sie wandern durch die Welten, werden andern sie vergelten, Hass mit Liebe, Fluch mit Segen, denn sie gehn auf Seinen Wegen.

Ephides

Die Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger reif dafür ist.

Christian Morgenstern

Weisheit ist das Ergebnis der Erkenntnis, der Wahrheit; Harmonie ist das Ergebnis des Zusammenwirkens der verschiedenen Kräfte im Einklang miteinander.

H.K. Iranschär