04.03.2022

Ich liebe dich, mein Bruder, wer immer du auch seiest - ob du in einer Kirche betest, in einem Tempel kniest oder in einer Moschee Gott verehrst. Du und ich, wir sind beide Kinder eines Glaubens. Die mannigfaltigen Pfade der Religion entsprechen den Fingern der einen liebenden Hand des einen höchsten Wesens. Diese Hand streckt sich nach allen aus, bietet allen die Vollendung des Geistes an und ist begierig, alle zu umschließen.

Khalil Gibran

Beschwerlich ist jeder Pfad, der aufwärts führt. Die Vorsehung will es so, dass wir die Höhepunkte der Erde wie des menschlichen Daseins nur unter Hindernissen und langen Mühen erreichen können.

Josef Elfös

Die Gnade Gottes sucht auch heute  mehr denn je, nach reinen und würdigen Gefäßen für ihr Licht und für ihre Heilkraft. Lasse du dein Herz durch die Macht des Gebetes zu einem solchen Gefäß werden.

H.K. Iranschähr