07.03.2022

Ich habe drei Schätze die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

Laoste

Trinke Frieden liebe Seele, dass dein Leid dich nicht mehr quäle  - keiner lebt hier ohne Leid ... Schenke Frieden auch dem andern, die gleich dir ihr Ziel erwandern, und du bist gebenedeit. Geben wollen heißt bekommen ... Nichts ist unser, nur entnommen Gottes großem Gnadenquell. Wollen wir den Engel gleichen, andern unseren Heiltrunk reichen, wird es in und um uns hell.

Ephides

Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.

Leo Tolstoi

Das Reich Gottes bedeutet, dass Gott regiere, unmittelbar und mächtig. Dass Gott aus der Freiheit seiner Liebe heraus die Sünden vergeben habe, und der Mensch, geheiligt durch die Heiligkeit Christi, ganz Gottes Eigen sei ... Reich Gottes bedeutet, dass seine Wahrheit im Geiste ausstrahle, und nun kein mühsames Suchen, kein kümmerliches Stückwerk mehr sei, sondern offen leuchtende heilige Fülle.

Romano Guardini

Siehe, da ist Gott der HERR ! ER kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.

Jesaja 40,10