08.03.2022

Ein glücklicher Mensch folgt niemandem. Nur die Unglücklichen, die Verwirrten, folgen eifrig anderen, in der Hoffnung, bei ihnen Zuflucht zu finden. Und sie werden Zuflucht finden, aber diese Zuflucht ist ihre Finsternis,  ihr Untergang. Nur der Mensch, der versucht herauszufinden, was und wer er selbst ist, wird die Freiheit kennen lernen und damit das Glück

Krishnamurti

Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen. Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind ihrer Natur nach höchst unsicher, misslich, vergänglich, und dem Zufall unterworfen.

Arthur Schopenhauer

 Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Albert Schweitzer

Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Psalm 42,12

Richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure ERLÖSUNG naht!

Lukas 21,28