19.03.2022

Es gibt eine goldene Regel, wie man die Kontrolle über seine sinnlichen Begierden erlangen kann. Das ist die Wiederholung eines göttlichen Wortes. Jeder muss sich sein Wort (Mantram ) aussuchen, das seinem Herzen gemäß ist. Wir müssen beim Beten darauf achten, unwillkommenen Gedanken den Zutritt zu verwehren, und fest daran glauben, dass dieses göttliche Wort Wirkung zeigt.

Mahatma Gandhi

Die Schwester des Glücks ist das Leid. Wer es verleugnet, oder betäubt, der betäubt auch sein Glück. Nur wer lernt, Leid zu besiegen, macht sich wirklich frei von negativen Gefühlen - findet dauerhaft innere Zufriedenheit.

Dalai Lama

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt

Ralph Waldo Emerson

Herr, gedenke meiner nach deiner Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise uns deine Hilfe.

Psalm 106,4

Glaube ist Gottes Vereinigung mit der Seele in einer dunklen Nacht.

Dag Hammarskjöld