21.03.2022

Nicht durch Anstrengung kann Verhaftung aufgegeben werden, Nur im verstärken der Sehnsucht  IHN  zu finden, wird das Verlangen nach anderen Dingen schwinden. Es liegt in der Natur weltlicher Dinge zu vergehen. Glückseligkeit und Frieden ist das Ziel eines jeden, denn diese sind fürwahr tief in jedem gegenwärtig und können daher niemals aufgegeben werden. Nur was ohnehin wegfallen muss, das kann man aufgeben.

Ständiges Bemühen wird von dir verlangt. Das Übrige wird sich ergeben.

Anandamayi Ma - indische Heilige -

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.

Seneca

Ich suche mein Glück nicht im Zusammentreffen und Genießen  irdischer Güter, denn darin ist es nicht zu finden. Ich habe mein Glück stets in der Natur und in der Arbeitsfreude gefunden.

Peter Rosegger

Die Weisheit gibt uns neue Geistesaugen, um die tiefen Geheimnisse und Gesetze des Lebens, der Seele und des Weltalls zu erforschen.

H.K.Iranschähr

Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

Matthäus 11,29