28.03.2022

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört immer Recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt: das nennt man Demut!

Als ich mich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner. Diese Verbindung ist Herzensweisheit!

Charlie Chaplin

Reif zur Größe und Freiheit ist weder der Mensch, der nie ein Sklave eines anderen war, noch die Nation, die niemals unter dem Joch der Fremdherrschaft gestanden hat.

Sri Aurobindi

Kein Geschöpf ist vor Ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Hebräer 4,13

Der Mensch muss sich dem Reich Gottes öffnen. Er muss glauben. Er muss sich bereit machen. Er muss sich in Sehnsucht ausstrecken. Er muss es wagen mit dem Reich Gottes, es einlassen, sich hineingeben.

Romano Guardini