29.03.2022

Sei stark, mein Herz ! Ertrage still der Seele tiefstes Leid. Denk, dass der Herr es also will, der fesselt und befreit. Und traf dich seine Hand auch schwer - in Demut nimm es an; er legt auf keine Schulter mehr, als sie ertragen kann.

Friedrich Halm

Wer auf sein Elend tritt, steht höher. Und das ist herrlich, dass wir erst im Leiden recht der Seele Freiheit fühlen.

Friedrich Hölderlin

Der innere Halt nahm in dem Maße ab, als es mir auf äußere Haltung ankam.

Hermann Hesse

Es gibt kein Glück im Wohlstand, durch Leiden wird das Glück erkauft.

Dostojewski

Dein Wille geschehe, der die Weisheit, die Liebe, die Gerechtigkeit ist! Gib, dass mein Wille mit Deinem im Einklang stehe, dass Dein und mein Wille eins werden! Und allein Dein Wille durch mich geschehe! Heiliger Vater! Ich habe nur einen Wunsch, und der ist: mich Deiner Liebe würdig zu erweisen! Gepriesen seist Du, Vater! - Von Ewigkeit zu Ewigkeit! -  Amen!

H.K. Iranschähr

Wer dem Geringen Gewalt antut, lästert dessen Schöpfer.

Sprüche 14,31