10.04.2022

Für das niedere Selbst ist es nur allzu verständlich, wenn es Schmerz und Leid scheut. Kannst dich aber Gott derart hingeben, dass dein Herz in Liebe überfließt, weil es Gottes weisen Plan angenommen hat, dann kannst du wahre Fortschritte machen und wirst von tiefem Frieden erfüllt, der mehr ist, als die Welt dir bieten kann.

Whithe Eagle

Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung.

Erich Fromm

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eurer Sinne, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Bibel

O Gott, gib mir das Licht der Erkenntnis, - um Dich in Wahrheit anzubeten! Gib mir die Reinheit des Herzens - um Dich selbstlos zu lieben! Schenke mir die Kraft, in meinen Mitmenschen Dir zu dienen! Lass mich Deine Stimme überall vernehmen und ihr folgen! Erleuchte mich, damit ich in jedem Menschen und Wesen Dein verborgenes Licht erkenne!

H.K. Iranschähr