17.04.2022

Viele streben nach Macht und Reichtum, wenige nur umarmen die Armut als Braut; aber du sollst ganz allein Gott suchen und umarmen und es Ihm überlassen, für dich einen Königspalast oder die Schale des Bettlers zu wählen.

Sei immer auf der Hut vor deiner menschlichen Neigung, die Wirklichkeit zu verfolgen oder zu ignorieren, während  du ihr Abbild oder ihr Symbol verehrst. Nicht die menschliche Bosheit, sondern die menschliche Fehlbarkeit kommt dem Teufel gelegen.

Sri Aurobindo

Liebe und Weisheit - zwei Tore zu Gott. Durch welches man auch eingeht, man gelangt zu jenem Allgefühl, das beide, Liebe wie Weisheit, zu gleichen Teilen in sich schließt.

Ephides

Wer des Herrn Name anrufen wird, der soll errettet werden.

Joel 3,5

O HERR Du hast uns gebeten, uns Deiner zu erinnern und wir haben uns Deiner erinnert innerhalb der Begrenzungen unseres Körpers, unseres Herzens und unserer Seele. Bitte erinnere Du Dich unser! In der Unermesslichkeit Deines göttlichen Erbarmens und Deiner göttlichen Weisheit.

H.K. Iranschähr