26.04.2022

Jede Krankheit hat ihren Verlauf, und man muss sie geduldig ertragen, geduldig abwarten und darauf bedacht sein, sich nicht etwa durch Ungeduld Schaden zuzufügen. Das ist sehr schwer, trotzdem aber glaube ich, jeder Kummer und jeder Schmerz erscheinen einem leichter, wenn man sie als etwas Notwendiges hinnimmt.

Leo Tolstoi

Erforschung des Herzens

Warum soll ich überhaupt beten? Weiß nicht Gott - wenn es Ihn gibt - sowieso was geschieht? Bedarf Er des Gebets, um Seine Pflichten erfüllen zu können? Nein, Gott braucht keinen Mahner. ER ist in jedem Menschen gegenwärtig. Nichts geschieht, was ER nicht zulässt. Unser Gebet ist eine Herzenserforschung , eine Mahnung an uns selbst, dass wir ohne Seine Hilfe hilflos sind. Es gibt keine vollkommene Leistung ohne das Gebet - ohne die eindeutige Erkenntnis, dass selbst das beste menschliche Streben keine Frucht bringt, wenn nicht der Segen Gottes auf ihm ruht. Gebet ist ein Aufruf zur Demut. Es ist ein Aufruf zur Selbstreinigung, zur Erforschung des Inneren.

Mahatma Gandhi

Jesus spricht: "Euer Herz erschrecke nicht ! Glaubt an Gott und glaubt an mich !

Johannes 14,1

Keine Zeit für Gott !  Zu jung -  Zu verliebt - Zu besorgt - Zu beschäftigt - Zu alt - Zu spät !

Kalenderspruch