08.05.2022

Was bildet den Kern der Frömmigkeit? Das Bewusstsein von Gottes Wirklichkeit; dass ER <ist<, lebendig hier, wirkt, waltet , regiert; dass eigentlich Gott allein ursprünglich und sich selbst wirklich ist, alles Endliche aber nur <durch Ihn< und <vor Ihm<; dass ER allein souverän, schöpferisch wirkt und waltet, wir aber nur in IHM wirken können.

Romano Guardini

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit

Franz von Sales

Tausende Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne das ihr Licht schwächer wird. Freude vermehrt sich, wenn sie geteilt wird.

Buddha

Der Friede geht von dem aus, der Liebe sät, indem er sie zu Taten werden lässt.

Mutter Teresa

Die Wahrheit kommt zu uns im unschuldigen Lachen eines Kindes, oder im Kuß der Geliebten.

Khalil Gibran

Hilf uns Gott, unser Heiland, und sammle uns, dass wir deinen heiligen Namen preisen.

1.Cronik 16,35