Man zerstört seinen eigenen Charakter aus Furcht die Blicke und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen, und man stürzt sich in das Nichts der Belanglosigkeit, um der Gefahr zu entgehen, besondere Kennzeichen zu haben.

Nicolas Chamfort

So widersprüchlich beginnt fast regelmäßig im Menschen das eigentliche Leben: man weiß, dass man es dringend braucht, und sehnt es von Herzen herbei, aber dann, wenn es beginnen könnte, weist man es voller Angst um den guten Ruf zurück und hält es aus Sorge um den bisherigen so vernünftigen Standpunkt sogleich weit von sich fern.

Eugen Drewermann

Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann bekämpfen sie dich,  zum Schluß gewinnst Du!

Mahatma Gandhi

Der Mensch weiß nicht, dass er die Freiheit und die Macht besitzt, die Kette seiner Unwissenheit zu sprengen und sich zu befreien. Denn er ist im Grunde der schöpferisch wirkende Geist Gottes.

H.K. Iranschähr

Sollte dem Herrn etwas unmöglich sein?

1,Mose 18,14