25.05.2022

Wenn du es Gott überlässt, dich zu läutern, dann wird Er selbst das Böse in dir erschöpfen; wenn du aber darauf bestehst, selbst die Führung in der Hand zu behalten, wirst du in viele äußere Sünden fallen und vielen Leiden ausgesetzt sein.

Sri Aurobindo

Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, dass sie nicht zu Fall kommen !

Jeremia 31,9

Es gibt keine, keine, keine andere Pflicht für erwachte Menschen als die eine: sich selber zu suchen, in sich fest zu werden, den eigenen Weg vorwärts zu tasten, einerlei wohin er führt.

Hermann Hesse

Gib uns reinen Geist, damit wir dich sehen, demütigen Geist, damit wir dich hören, liebenden Geist, damit wir dich leben.

DU, den ich nicht kenne, dem ich doch zugehöre.  DU, den ich nicht verstehe, der dennoch mich weihte meinem Geschick! DU. -

Dag Hammarsköld

Wenn ein Mensch nicht betet, dann kennt er offenbar keine Sehnsucht; und er kennt kein Gefühl der Hilflosigkeit, und wo keine Hilflosigkeit ist, gibt es auch keinen Grund zu helfen.

Mahatma Gandhi