26.05.2022

Allem füge ich mich, was du fügst, o Weltordnung ! Nichts kommt mir zu früh, nichts zu spät, du weißt den rechten Augenblick. Alles trägt mir Frucht, was deine Jahreszeiten bringen. Von dir kommt alles, in dir lebt alles, in dich kehrt alles zurück.

Marc Aurel

Es gibt kein Bleiben in Gott!  Es gibt keine Ruhe! Es gibt nur das ewige, herrliche und heilige Ausgeatmetwerden und Eingeatmetwerden. Gestaltung und Auflösung, Geburt und Tod, Auszug und Wiederkehr, ohne Pause, ohne Ende!

Hermann Hesse

Schmerz und Freude liegt in einer Schale; ihre Mischung ist des Menschen Los.

J.G. Seume

Das Kreuz Christi ist eine Last von der Art, wie es die Flügel für die Vögel sind. Sie tragen aufwärts.

Bernhard von Clairvaux

Im Zweifel liegt oft die Suche nach Wahrheit verborgen. Der Zweifler ist kein Feind der Wahrheit; er macht nur einen Umweg.

H.K. Iranschähr

Jesus spricht: Ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Johannes 16,22