27.05.2022

Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen. Aus reinem Vertrauen leben, ohne Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenseitige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll.

Rudolf Steiner

Selbsterkenntnis - das einzige, was zählt.

Bekanntlich versteht man in psychologischer Hinsicht gar nichts, was man nicht selber erlebt hat. Der menschliche Geist, noch immer ein Jüngling, opfert alles für eine neue technische Errungenschaft, aber hütet sich sorgfältig, einen Blick in sein Inneres zu tun. Die heilsame Wirkung kann aber in letzter Linie nur stattfinden, von Mensch zu Mensch. Was für ein Segen wäre es, wenn man wenigstens ein paar Prozente des Volkes mit der Tatsache bekannt machen könnte, dass es sich nicht lohnt, anderer jener Fehler anzuklagen, an denen man selber am meisten krankt.

C.G. Jung

Das Leiden muss getragen werden, damit es vorüber geht!

Dietrich Bonhoeffer

Du wagst dein JA - und erlebst einen Sinn. Du wiederholst dein JA - und alles bekommt Sinn, wie kannst du anders leben als ein JA?

Dag Hammarskjöld