31.05.2022

Dein ganz persönlicher Beitrag zum großen Plan der Menschheitsentwicklung ist, ohne Unterlass an die Liebe Gottes zu denken, immer ins Licht zu schauen und dich so zu schulen, dass du Gottes Güte in allen anderen erkennst.

White Eagle

Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird die Wahrheit nie erobern.

Schiller

Wie soll ich wissen, was Gott mit mir vorhat? - Ich muss allen Egoismus ablegen, aus jedem Schlupfwinkel und jeder Höhe verjagen und dann meine gereinigte und nackte Seele in Seinem unendlichen Einfluß baden; dann wird Er selbst sich mir enthüllen.

Sri Aurobindo

Ich glaube, lieber Herr, hilf meinem Unglauben! Ich sehe meinen Tag vor mir. Hilf meiner Blindheit. Ich will etwas tun. Hilf meiner Mattigkeit. Ich glaube. Hilf meinem Unglauben.

Christian Morgenstern

Alle Handlunge, alle Werke, alles Karma, gehören zur Natur, nicht zum Göttlichen. Der Mensch ist es, der sein irdisches Los bestimmt. Die Menschen besiegeln ihr Schicksal selbst

Bhagavad Gita

Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Wach auf, meine Seele!

Psalm 108,2

 t