06.06.2022

Es gibt kein Problem, das nur für sich allein existiert. Alle Probleme sind miteinander verbunden. Daher kann der Geist, der ein bestimmtes Problem lösen will, es niemals lösen, weil dieses Problem mit einem halben Dutzend  anderer - bewusster wie unbewusster - Probleme zusammenhängt. Nur religiöses Handeln kann alle Probleme gleichzeitig lösen.

Krishnamurti

Die Ereignisse der Geschichte gehen, ohne das wir an ihnen irgend Wesentliches ändern  können, und jeder bekommt ihre Wirkungen zu spüren. Persönlich widerfährt uns, Tag um Tag, was eben herfährt. Wir können uns wehren, können manches nach unseren Willen gestalten  - im Grunde müssen wir annehmen, was kommt und gegeben wird. Das zu verstehen und sich danach zu halten, ist Geduld.

Romano Guardini

Brich mit Deiner Leidenschaft, und du wirst gläubig !

Blaise Pascal

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein