13.06.2022

Es gibt keinen reineren und Gott gefälligeren Gottesdienst als den selbstlosen Dienst an den Armen. Die Reichen in ihrer Arroganz und in ihrem intellektuellen Stolz vergessen Gott oft und stellen sogar seine Existenz in Frage. Doch Gott wohnt unter den Armen, denn sie klammern sich an Ihn, der ihrer einzige Zuflucht und ihr Schutz ist. Den Armen dienen heißt also, Ihm selbst zu dienen.

Mahatma Gandhi

Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn Er hat so viele von ihnen gemacht.

Abraham Lioncoln

Güte ist etwas so einfaches: immer für andere da sein, nie sich selber suchen.

Dag Hammarskjöld

Es ist keine Kunst ein ehrlicher Mensch zu sein, wenn man täglich Suppe, Gemüse und Fleisch zu essen hat

Georg Büchner

Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist. Christus.

Epheser 4,15