Jede individuelle Seele hat ihre eigene Aufgabe. Jeder von euch ist aufgerufen worden. Keiner kann des anderen Arbeit tun. Jeder hat seine eigene Bestimmung. Akzeptiere sie so wie sie vor dir liegt und bete zu Gott, dass du nicht versagst.

White Eagle

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen, was einer sein muss, um ein Mensch zu sein!

Immanuel Kant

Menschen und menschliche Dinge muss man kennen, um sie zu lieben. Gott und göttliche Dinge muss man lieben, um sie zu erkennen.

Blaise Pascal

Man muss eine Aufgabe vor sich sehen, und nicht ein geruhsames Leben.

Leo Tolstoi

Wer vom Schicksal herausgefordert wird, entrüstet sich nicht über die Bedingungen.

Dag Hammarskjöld

Wahre Erlösung bedeutet: Erfüllung, Frieden, das Leben in all seiner Fülle. Sie wird nicht als vergängliche Erfahrung empfunden, sondern als eine bleibende Präsenz.  Dann bist du, wer du bist, und fühlst das Gute ohne Gegenteil - eine Daseinsfreude. die von nichts Äußerem abhängig ist. 

Eckart Tolle