Hast du nie beobachtet, wie unter den Strahlen der Sonne auf einer verlassener Straße junges Grün hervor sprießt und unaufhaltsam das Leben neu erblüht? So ist es mit den Menschen neben dir, wenn du sie nicht mehr mit den Augen der Welt anschaust, sondern sie aufrichtest mit der göttlichen Kraft der Liebe. Gottes Liebe ist in dir wie eine Sonne, die unaufhörlich Leben neu erblühen lässt; sie ist, um es mit einem anderen Bild zu sagen, der lebendige Eckstein, der dein Leben trägt. Es ist diese Liebe, die die Welt zu heilen vermag.
Chiara Lubich
Wenn du dich nach Segnungen sehnst, die du nicht beim Namen nennen kannst, und wenn du dich grämst und den Grund nicht kennst, dann wächst du wahrhaftig mit allen Dingen, die wachsen, und brichst zu deinem höheren Selbst auf.
Khalil Gibran
Die ersehnte Zeit des Glücks und des Völkerfriedens kann nur dann anbrechen, wenn alle Staaten und Menschen sich gegenseitig für ihr Glück und Unglück teilhaftig und verantwortlich fühlen.
H.K. Iranschähr
Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27