08.07.2022

Alles Leiden, aller Schmerz, alle harte Erfahrung in dieser Welt haben nichts anderes im Sinn, als uns zu der Einsicht in die Notwendigkeit der gelebten und zeitlosen Alchemie  zu führen ...  Die Möglichkeit zur Einsicht durch Veränderung des eigenen Wesens sind in reichem Maße gegeben. Allein, wir ergreifen diese Möglichkeit zu selten, da die Widerstände in uns, Bequemlichkeit, Eigensinn, Trägheit und Gewohnheit auch unsere Abhängigkeit von allen möglichen  Autoritäten unsere Retorten auskühlen lassen. Aller Unbill, alle Krankheit trägt - bei rechtem Erkennen - nur  dazu bei, das Feuer der Veränderung - ja, es ist das Fegefeuer - in uns wieder anzufachen ... Werden dem Verständigen nicht alle Dinge zu weiterem Verständnis und größerer Möglichkeit?

Paracelsus

Mein Ziel

Gib, Gott dass ich zum Spiegel Deiner Liebe und Weisheit auf Erden werde! Gib, dass ich lebendiges Beispiel Deiner Güte und Reinheit werde! Möge  die Freiheit, Würde und Erhabenheit Deiner wahren Diener sich in mir offenbaren! Gib mir die Überzeugung, dass ich trotz meiner Schwäche und Sünde mein Ziel doch erreichen werde! Dieses Ziel ist, ein reiner Spiegel Deiner Liebe, Weisheit und Gerechtigkeit zu werden!

H.K. Iranschähr

Nach Leiden und Verlusten werden die Menschen bescheidener und weiser.

Benjamin Franklin