12.07.2022

Von der Art des Denkens hängt alles ab. Vom Denken geht alles aus, wird alles gelenkt und geschaffen. Wer schlecht redet oder handelt, dem folgt Leid, wie das Rad den Hufen des Zugtiers.

Buddha

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.  Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Aus dem Talmut

Große Gedanken und ein reines Herz, das ist`was wir von Gott erbitten sollten !

J.W.von Goethe

Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden, zu den großen Gedanken, die einen stärken.

Dietrich Bonhoeffer

Mein Wunsch ist, o Gott rein und frei von allen Lastern zu werden! Gib, dass meine Liebe zu Dir und meinen Geschwistern selbstlos wird! Mein Wunsch ist, stets Deinen Willen zu erkennen und danach zu handeln! Mein Wunsch ist, meinem Glauben  zu harmonisieren um Deine Liebe und Weisheit in mir zu vereinen!