26.07.2022

Ich suche nach meiner Identität ! Nach dem, was in mir werden will, nach dem Unverwechselbaren, was mich zu dem Menschen macht, der wartend in mir ruht und zum Leben erweckt werden will. Ich suche die Quelle in mir um sie wirklich sprudeln zu lassen. Ich suche nach den Beitrag der Welt, den nur ich leisten kann. Eine Unruhe in mir lässt mich suchen. Ein Wissen, dass es mehr geben muss, hält mich unterwegs.

Ulrich Schaffer

Der Mensch selbst hat all sein Unglück und Elend, seine Krankheit und Not durch den Missbrauch seiner Willenskraft und durch Ungehorsam gegen den Willen und Plan Gottes geschaffen!

H.I. Iranschähr

Wenn man einmal weiß, worauf es ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein.

J.W.von Goethe

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

Nicolo Machiavelli

Du hast meine Seele vom Tode errettet, mein Auge von den Tränen, meinen Fuß vom Gleiten.

Psalm 116,8

Nicht die Wahrheit, in denen Besitz irgendein Mensch ist, oder zu sein vermeint, sondern die aufrichtige Mühe, die er angewandt hat, hinter die Wahrheit zu kommen, macht den Wert des Menschen. Denn nicht durch den  Besitz, sondern durch die Nachforschung der Wahrheit erweitern sich seine Kräfte.

Lessing