30.07.2022

Ein Mensch, dessen Herz eingeengt und dessen Gedankenwelt beschränkt ist, wird geneigt sein, im Leben denjenigen Dingen den Vorzug zu geben, die ebenfalls begrenzt sind. Denn wer ein schwaches Augenlicht hat, sieht nicht mehr als eine Elle des Weges, der vor ihm liegt, und von der Mauer, an die er sich lehnt, nimmt er nur ein Fußbreit wahr.

Khalil Gibran

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Lebe ruhevoll in Gott - in der Ewigkeit Gottes. Jeden Morgen beim Erwachen und jeden Abend beim Einschlafen - schicke Gott einen Gedanken. Das ist alles. Fühle ganz einfach, dass ER in deinem Herzen weilt, dass du ein Kind dieser lebendigen Macht bist, und dass der Vater alle deine Bedürfnisse kennt.

Whithe Eagle

In des Herzens heilig stille Räume, musst du fliehen aus des Lebens Drang, Freiheit ist nur in dem Bereich der Träume, und das Schöne blüht nur im Gesang.

Friedrich Schiller

Das Wissen um Gott ist etwas Lebendiges. Alles Lebendige aber wächst. Im Glauben sind wir belehrt, dass Gott ist, und das wir des Gotteswissen fähig sind.

Romano Guardini

Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft !

1.Korinther 4, 20