19.08.2022

Ich weiß nicht, wie Gott mein Lebenswerk bewerten wird. In den letzten drei Wochen habe ich über fünfzig Partiturseiten vom Parsifal geschrieben und drei jungen Hunden das Leben gerettet. Warten wir ab, was gewichtiger auf die Waagschale drücken wird.

Richard Wagner

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer

Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden und  eine Tragödie für die, welche fühlen.

Hipokrates

Der Glaube ist kein Ruhn, der Glaube ist ein Tun, das Wirken in der Stille, der ausgestrahlte Wille, gesammelt sonnenhaft, die potenzierte  Kraft, erweckend und belebend  mitreißend-göttlich gebend. Denn Gott und du sind eins im Brennpunkt deines Seins.

Ephides

Die Menschheit braucht Glauben Helden der göttlichen Liebe, die befähigt sind, die eisernen Gitter des Hasses, der Rache und der Grausamkeit in der Brust der Völker niederzureissen und die gefesselte Seele der Menschheit zu retten.

H.K. Iranschähr

Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, dass er bewahren kann,  was mir anvertraut ist.

2.Timotheus 1,12