27.08.2022

Weil ein Teil deines Selbstgefühls auf emotionalem Schmerz basiert, wirst du bewusst jeden Versuch abwehren oder sabotieren, von ihm geheilt zu werden. Solange du den Schmerz benutzt, um dir eine Identität zu schaffen, wirst du nie frei von ihm sein. Die Erkenntnis, dass du an deinem Schmerz festgehalten hast, kann ziemlich schockierend sein - doch sobald du sie gewinnst, ist der Bann gebrochen.

Eckhart Tolle

Leiden und Schmerz sind immer die Voraussetzung umfassender Erkenntnis und eines tiefen Herzens. Mir scheint, wahrhaft große Menschen müssen auf Erden eine große Trauer empfinden.

Dostojewski

Gibt die Not dich wieder frei, prüfe dich mit frommem Eifer; ach und warst du drin nicht reifer, sprich noch nicht: sie ist vorbei.

Emanuel Geibel

Je weniger ein Mensch sich selbst wert ist, desto mehr versucht er sich, gegenüber anderen aufzuwerten.

Prof. Querulix

Jedes Versenken sei ein Verschenken, nicht ein Verschließen, sondern ein Fließen. Welle auf Welle heilende Quelle, aus dem Verhüllten zu dem Erfüllten.

Esphides

Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten, und er mit Mir!

Offenbarung 3,20