12.09.2022

Wie entsetzlich sind die daran, die das Erlebnis suchen. Denn, warum: weil sie schon mit irgendeinem frühsten und mit dem dritten und vierten Erlebnis nicht fertig geworden sind, es sich nicht wahrhaft aufgelöst einpassen konnten, - darum jagen sie immer weiter nach dem, dem sie nicht gewachsen sind, und es ist schon eine Gnade Gottes, wenn sie nur Jagende bleiben und sich ihnen jeder neue Fang entzieht.

Rainer Maria Rilke

Wahre Erlösung bedeutet Erfüllung, Frieden, das Leben in all seiner Fülle.Sie wird nicht mehr als vergängliche Erfahrung empfunden, sondern als eine bleibende Präsenz. Dann bist du der, der  du bist, und fühlst das Gute ohne Gegenteil. Eine Daseinsfreude, die von nichts Äußeren abhängig ist.

Eckhard Tolle

Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist! Du weißt es, und Gott weiß es auch, dass einer von deiner Sorte genug ist.

Ralph Waldo Emerson

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt!

Mahatma Gandhi

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; Du bist mein!

Jesaja 43,1