15.09.2022

Es ist eine alte Erfahrung, dass wir die Probleme, die uns im Innern jeweils beschäftigen, immer wie durch einen Zauber auch in der Außenwelt antreffen. Wer in seiner Seele den Plan erwägt, sich ein Haus zu bauen, oder die Notwendigkeit, seine Ehe zu scheiden oder sich operieren zu lassen, der trifft bekanntlich das gleiche Problem und Menschen, die vom selben Problem besessen sind, stets auch auffallend häufig in seiner Umgebung an. Ich habe die gleiche Erfahrung auch mit  meiner Lektüre gemacht, nämlich, dass mir in Zeiten, in denen irgendein Lebensproblem mich tief in Anspruch nimmt, mir auch von allen Seiten her Bücher ungesucht in die Hände fallen, in denen jenes Problem eine Rolle spielt.

Hermann Hesse

Bete: "Führe mich himmlischer Vater. Zeige mir den Weg." Es wäre nicht richtig äußerlich ruhig zu erscheinen , während du innerlich ein Kochender Vulkan bist. Du musst innere Ruhe entwickeln. Suche ständig nach jenen Mittelpunkt in deiner Seele, welcher der Ruheplatz für den Christusgeist ist.

White Eagle

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer immer auf meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich einkehren und das Mahl halten, Ich mit ihm, er mit mir!

Offenbarung3,20