Wem kannst du trauen? Wo bist du sicher? Lange musst du suchen, bist du einen Platz gefunden hast für dein Herz. Vertrauen kannst du nur Einem und der ist in Dir. Vertrauen gibt Geborgenheit, Ruhe, Frieden Harmonie. Das wahre Echte ist das Beste, dem vertraue !

Bernhard Geißler

Darin besteht die Liebe: Das sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.

Rainer Maria Rilke

Darfst das Leben mit Würde ertragen, nur die Kleinlichen macht es klein; Bettler können dir Bruder sein, und du kannst doch ein König sein.

Rainer Maria Rilke

Muße, nicht Arbeit, ist das Ziel des Menschen!

Oscar Wilde

Viele sagen: die Religion ist eine Herzensangelegenheit und keine Verstandessache. In Wirklichkeit schließt aber die wahre Religion beide, den Verstand und das Empfinden in sich. Sie dient zugleich der Bildung des Herzens und des Gehirns. Was dem ungetrübten Verstand widerspricht, widerspricht auch den wahren Religionen.

H.K. Iranschähr

Du sprichst: Ich bin reich und habe mehr als genug und brauche nichts! und weißt nicht, dass du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß. Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst, das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest und weiße Kleider, damit du sie anziehst, und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.

Offenbarung 3, 17,18