28.09.2022

Unser Vertrauen auf den Arzt ist eine Art Verzweiflung an uns selbst. Der Mensch möchte gerne von den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht von den Lastern selbst.

Ralph Waldo Emerson

Damit unser Leben schöner werden kann, müssen wir manchmal eine große Angst durchqueren. Aber wenn wir all unseren Mut zusammennehmen, und Schritt für Schritt hindurchgehen, werden wir wachsen, wie eine Blume der Sonne entgegenwächst.

Jochen Mariss

Wer wirklich gütig ist, kann nie unglücklich sein. Wer wirklich weise ist, kann nie verwirrt werden.  Wer wirklich tapfer ist, fürchtet sich nie.

Konfuzius

Die Menschen glauben aufrichtig, die Ruhe zu suchen, und suchen in Wirklichkeit nur die Unrast.

Blaise Pascal

Wie tot kann ein Mann sein hinter einer Fassade von großer Tüchtigkeit, Pflichttreue  - und Ehrgeiz. Gelobt sei die Unrast als Zeichen, dass noch Leben vorhanden ist.

Dag Hammarskjöld