08.10.2022

Du bist ohne Anfang und Ende. Du bist in uns. Du bist Vater und Mutter, alles durchdringender Geist und Intelligenz, Meister und Führer. Du bist die Ursache des Daseins, das erhaltende regierende Bewusstsein und das Ziel, die Erfüllung, das vollkommene Sein. Unsere Seele ist ein Teil deines Bewusstseins. Erwecke in uns deine Göttlichkeit, lass uns dein Spiegelbild sein.

Bernhard Geißler

Der Geist gibt den Adel, und dieser kann sich aus jeder Lebenslage über das Schicksal erheben.

Seneca

Alles würde sich sofort ändern, wenn der Mensch erst einmal JA sagen würde zur Spiritualität; aber die Natur seinens Denkens, seines Vitalen und seines Körpers rebelliert gegen das Höhere Gesetz. Er ist in seine Unvollkommenheit verliebt !

Sri Aurobindo

Gott braucht dich, auch wenn dir das im Augenblick nicht passt. Gott, welcher den Menschen zermalmt, wenn er den Menschen erhebt.

Dag Hammarskjöld

Probleme wie Überbevölkerung oder schwindende natürliche Ressourcen betreffen uns alle. Daher müssen wir einen Sinn für unsere universale Verantwortung entwickeln.

Dalai Lama