13.10.2022

Es lohnt sich geduldig zu beobachten was in der Seele im Stillen geschieht, und es geschieht das Meiste und Beste, wenn es nicht von außen und oben hineinreglementiert wird. Ich gestehe es gerne: Ich habe eine solche Hochachtung vor dem, was in der menschlichen Seele geschieht, dass ich mich scheuen würde, das stille Walten der Natur durch läppische Zugriffe zu stören, und zu entstellen.

C.G. Jung

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Dietrich Bonhoeffer

Blick in dein Innerstes! Dort ist die Quelle des Guten, und wenn du immer nachgräbst, kann sie immer hervorsprudeln.

Marc Aurel

Den schweren Schlägen des Schicksals müssen wir einen stählernen Willen und ein starkes unerschütterliches Herz entgegensetzen und mit viel Geduld weiter machen. Kein Sieg ist größer und schöner als der, sich selbst zu überwinden, und den Schicksalsschlägen die Stirn zu bieten, dazu sind sie ja da!

Werner von Braun

Der Mensch soll Gottes Werk fortführen , indem er es versteht, fühlt, liebt. Er soll die erste Welt verwalten und gestalten in Wahrheit und Gerechtigkeit; dadurch soll die zweite werden; nun erst die eigentliche - jene, die Gott meint.

Romano Guardini