19.10.2022

Nationalität ist ein Schritt, den der Gott des Fortschritts über die Stufe der Familie hinaus tut; deshalb muss das Festhalten an Klan und Stamm schwächer werden und ganz verschwinden, bevor eine Nation entstehen  kann.

Familie, Nation, dann Menschheit, das sind die drei großen Schritte des göttlichen Bewußtseins von einer isolierten zu einer kollektiven Einheit. Der erste Schritt ist geglückt, auf die Vollendung des zweiten gehen wir noch zu, nach dem dritten aber strecken wir bereits unsere Hände aus, und die Pionierarbeit hat schon begonnen.

Sri Aurobindo

Man kann den Menschen nicht auf Dauer helfen, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können und sollten.

Abraham Lincoln

Wir rühmen uns Gottes durch unseren Herrn  Jesus Christus , durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.

Römer 5,11

Wenn der Heilige Geist dem Gläubigen auch ein für allemal geschenkt ist, so muss unser Geist dennoch zeitlebens weiterlernen.

Watchmann Nee