24.10.2022

Es gibt noch eine größere Liebe als die nach dem Besitz des geliebten Gegenstandes sich sehnende: Die, die geliebte Seele erlösen wollende. Und diese Liebe ist so göttlich schön, dass es nichts Schöneres auf Erden gibt.

Christian Morgenstern

Urew`ge Liebe, Vater aller Wesen, Dein Siegel steht auf jeder Stirn zu lesen, Dein Glanz strahlt mir aus allen Augen wieder. Dein Segen strömt als Licht zur Erde nieder. Eh ich dich suchte, bist Du mir begegnet, eh ich mich sehnte , hast Du mich gesegnet!

Ephides

Glaube - Liebe - Hoffnung: glaube, liebe Hoffnung !

Friedrich Hebbel

Gott lieben, das heißt sich an Ihm freuen, gerne an Ihn denken, gern zu Ihm beten!

Dietrich Bonhoeffer

Wie tot kann ein Mensch sein, hinter einer Fassade von großer Tüchtigkeit, Pflichttreue - und Ehrgeiz. Gelobt sei die Unrast als Zeichen, dass noch Leben vorhanden ist.

Dag Hammarskjöld

Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe !

Jesaja 65,18