25.10.2022

Den Weg des Lebens und des Todes musst du allein gehen. Auf diesem Weg kann es den Trost des Wissens, der Erfahrung und der Erinnerung nicht geben. Der Geist muss von allen Dingen gereinigt werden, die er sich in seinem Sehnen nach Sicherheit angeeignet hat. All seine Götter und Tugenden müssen der Gesellschaft zurückgegeben werden, die er hervorgebracht hat. Es muss vollkommenes Alleinsein herrschen.

Krishnamurti

Niemals hat ein Mensch irgendetwas so sehr begehrt, wie es Gott danach verlangt, den Menschen dahin zu bringen, dass er ihn erkennt.

Meister Eckhart

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

Carl Spitteler

Die Ethik des Gottesreiches beruht auf den  inneren Menschen

Hellmut Wolff

Der HERR schafft Recht seinem Volk und wird seinen Knechten gnädig sein.

Psalm 135,14