27.10.2022

Reich ist man nicht, durch das, was man besitzt, sondern vielmehr durch das, was man unter Würde zu entbehren weiß. Und es könnte sein, dass die Menschheit reicher wird, indem sie ärmer wird, dass sie gewinnt, indem sie verliert.

Immanuel Kant

Glück gibt es nur, wenn wir vom Morgen nichts verlangen und von Heute dankbar annehmen was es bringt, die Zauberstunde kommt doch immer wieder.

Hermann Hesse

Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.

Mahatma Gandhi

Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart wird.

Jesaja 56,1

Wenn du mitkämpfen willst, musst du deinen Körper unter strenger Kontrolle halten. - Du bist nicht dazu auf der Rennbahn, um die Bedürfnissee deines Leibes nach Essen und Trinken, Kleidung oder Schlaf zu befriedigen. Hier geht es nur um eins: zu laufen, und zwar so zu laufen, dass man den Sieg davonträgt.

Watchmann Nee