01.11.2022

Je mehr uns die Tradition äußerlich abgeschränkt und abgeschnürt wird, desto entscheidener wird es für uns, ob wir fähig bleiben, zu den weitesten und geheimsten Überlieferungen der  Menschheit offen und leitend zu bleiben.

Das ist die Sehnsucht: wohnen im Gewoge und keine Heimat haben in der Zeit. Und das sind Wünsche: leise Dialoge täglicher Stunden mit der Ewigkeit.

Rainer Maria Rilke

Wenn du gezwungen bist, etwas aufzugeben, wenn Gott dir gewisse Dinge entzieht, dann ist es, weil du verzichten lernen musst. Wisse im Innersten, dass ER in Seiner großen Liebe etwas Schöneres in dein Leben bringen will.

White Eagle

Wenn dein Herz verwirrt ist und du lange keine Fortschritte machst, wenn deine Kräfte schwinden und du voller Reue bist, erinnere dich immer der ewigen Worte unseres Geliebten und HERRN : Ich werde dich frei machen von aller Sünde und allem Übel; sorge dich also nicht.

Sri Aurobindo

Die Fähigkeit das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

Nicolas Camfort

Freiheit ist das Recht anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen!

George Orwell