03.11.2022

Ich will unbedingt vertrauen, dass sich der Wille Gottes erfüllen wird, wenn ich treu bin, nicht nur trotz der Hindernisse. Die  HIndernisse sind Zeichen dafür, dass eine Sache Gott gefällt. Die Schwäche der menschlichen Mittel, wird zu einer Quelle der Kraft. Gott bedient sich der Gegenwinde, um uns in seinen Hafen zu führen.

Charles  Foucauld

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen.

Friedrich Nietzsche

Ich will! Das Wort ist mächtig! Ich soll! Das Wort wiegt schwer! Das eine spricht der Diener - das andere spricht der Herr. Lass beide eins dir werden, im Herzen ohne Groll, es gibt kein Glück auf Erden, als wollen, was man soll!

Friedrich Halm

Lass die Liebe in dir stärker brennen als den Hass. Dann wird die Liebe den Hass verzehren.

H.K. Iranschähr

Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR!

Sacharia 2,14