06.11.2022

Dass Gott in jedem von uns lebt, dass jeder Fleck Erde uns Heimat ist, jeder Mensch uns verwandt und Bruder ist, dass das Wissen um die göttliche Einheit alle Trennung in Rassen, Völker, in reich und arm, in Bekenntnissen und Parteien als Spuk und Täuschung entlarvt - das ist der Punkt, auf den wir zurückkehren, wenn furchtbare Not oder zarte Rührung unser Ohr geöffnet und unser Herz liebefähig gemacht hat.

Hermann Hesse 

Den schweren  Schläge des Schicksals müssen wir einen stählernen Willen und ein starkes unerschütterliches Herz entgegensetzen und mit viel Geduld weiter machen. Kein Sieg ist größer und schöner als der, sich selbst zu überwinden, und den Schicksalsschlägen die Stirn zu bieten.

Werner von Braun

Vorschlag !

Ein Mensch, der es zwar täglich sieht, was alles auf der Welt geschieht, und ders erfuhr durch eigne Qual, die Erde sei ein Jammertal, möcht doch der armen Welt zum Spott, so herrlich leben wie ein Gott. Doch meist ist dann die Sache die, er stirbt noch schlechter wie ein Vieh. Er sollte nur die Kunst erwerben, als Mensch zu leben und zu sterben !

Eugen Roth

Für den, der glaubt, wird das letzte Wunder größer als das erste sein!

Dag Hammardkjöld