09.11.2022

Das Verlangen nach Sicherheit erzeugt Angst, und es ist diese Angst die sich der Unterdrückung durch Autoritäten beugt. Die Angst sagt dir nicht wie du denken sollst, sondern was du denken sollst. Nur wenn du frei von Angst bist, kannst du die Wirklichkeit entdecken.

Du hast Angst vor dem inneren Alleinsein, diesem Gefühl der Leere, das sich möglicherweise einstellen wird, wenn der Geist sich an nichts mehr klammern kann. Folglich klammerst du dich an eine Ideologie oder einen Glauben, wodurch aber verhindert wird, dass du verstehst, was ist!

Krishnamurti

Sei glücklich, sei erfüllt mit Freude und blicke vorwärts ins Licht. Lebe und bewege dich in diesem goldenen, ewig strahlenden Licht und wisse, dass dich nichts verletzen kann. Die einzige Realität ist Licht, ist Gott, ist Liebe.

White Eagle

Gott braucht dich, auch wenn dir das im Augenblick nicht passt, Gott, welcher "den Menschen zermalmt, wenn er den Menschen erhebt."

Dag Hammarskyöld

Herr, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet !

Psalm 119,52