10.11.2022

Dein eigener Richterspruch

Hast du geliebt? Weißt du wohl, was das heißt? Denk nach, denk nach, wenn du es noch nicht weißt. Die Frage wird dir jeden Tag gegeben; die Antwort hast du jeden Tag zu leben. Hast du geliebt? Es wird ein JA verlangt, weil jeder, so wie du nach Liebe bangt. Was du ihm gibst, sein Engel trägt`st nach oben, und dort, dort wird es für dich aufgehoben. Hast du geliebt,? So wirst du einst gefragt, wenn das Gericht des Allerforschers tagt. Das Urteil hast du dir dann selbst gegeben, es liegt schon da, es ist dein Erdenleben!

Karl Friedrich May

Ohne innere Liebe ist alles äußere Tun nichts nütze. Was aber aus Liebe geschieht, das ist groß, das bringt große Frucht, so gering und ungeachtet es im Auge des Menschen immer sein mag. Denn auf der Waage Gottes wiegt das, was dich zum Tun  treibt, ungleich mehr als die Tat selber.

Thomas von Kampen

Den Rahmen unseres Schicksals dürfen wir nicht wählen. Des Rahmens Inhalt aber geben wir. Wer das Abenteuer suchst , wird Abenteuer haben nach dem Maß seines Muts. Wer das Opfer sucht, wird geopfert, nach dem Maß seiner Reinheit.

Dag Hammarsjköld

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten.

Helen Keller

Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.

Hebräer 10,35