12.11.2022

Richte dein Streben dahin, dass der Tod seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegensehen kannst.

Seneca

Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt Ist

Goethe

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.

Samuel Butler

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". So sagt eines der bekanntesten Sprichwörter. Und wie oft möchte man mit ernstem Grunde hinzufügen: "Aber auch seine Hölle"!

Kral May

Die längste Reise ist die Reise nach innen. Wer sein Los gewählt hat,  wer die Fahrt begann zu seiner eigenen Tiefe ... noch unter euch, ist er außerhalb der Gemeinschaft, abgesondert in eurem Gefühl gleich einem Sterbenden.

Dag Hammarskjöld

Passt euch nicht dieser Welt an ! Verändert euch, erneuert euer Denken ! Findet heraus was der Wille Gottes ist, was gut ist, was Gott gefällt , was vollkommen ist.

Römer. 12,2