14.11.2022

Wer den Tod fürchtet, wird niemals wie ein lebendiger Mensch handeln. Wer dagegen weiß, dass ihm dies Geschick gleich bei seiner Empfängnis angekündigt wurde, wird dieser Bedingung entsprechend leben und zugleich mit derselben Seelenstärke dafür sorgen, dass nichts von dem, was ihm zustößt, ihn überrasche.

Seneca

Rasch tritt der Tod den Menschen an, es ist ihm keine Frist gegeben, es stürzt ihn mitten aus der Bahn, es reißt ihn fort vom vollen Leben, bereitet oder nicht zu gehen, er muss vor seinen Richter stehen !

Schiller

Das einzig wichtige im Leben, sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

 Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.

Thomas von Aquin

"Ich glaube, dass Gott auf aufrichtige Gebete und verantwortliche Taten wartet."

Dietrich Bonhoeffer