17.11.2022

Einmal wird das Ende aller Irrfahrt sein. Müd geword`ne Hände zieh`n die Segel ein. Leise ruft der Rufer allen Sturm zur Ruh. Einem andern Ufer treibt der Narren zu. Und die vor mir gingen, schauen nach mir aus, um mich heim zu bringen in mein Vaterhaus. Wortlos knie ich nieder in den Silbersand: nimm mich, nimm mich wieder, seliges Sonnenland.

Manfred Kyber

Wenn dir ein Narr erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.

Khalil Gibran

Die weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher wir dem Ziele sind !

Goethe

Die Welt ist ein Schauplatz. Du kommst, siehst und gehst vorüber.

Matthias Claudius

Vergebung unserer Sünden

Jesus hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt. In diesem haben wir die Erlösung, nämlich, die Vergebung der Sünden. 

Kolosser 1,13,14