29.11.2022

Eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und aller Lebewesen gefunden zu wissen, heißt religiös zu sein! Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern auch kaum lebensfähig.

Albert Einstein

Mein großes Gebet ist, "gut zu enden",  ich meine mit meinem Tod auf die eine oder andere Weise das zu "besiegeln", wofür ich stets gelebt habe.

Pierre Teilhart de Chardin

Gemeinschaft mit dem anderen habe ich und werde ich haben allein durch Jesus Christus. Je echter und tiefer unsere Gemeinschaft wird, desto mehr wird alles andere zwischen uns zurücktreten, desto klarer und reiner wird zwischen uns einzig und allein Jesus Christus und sein Werk lebendig werden. Wir haben einander nur durch Christus, aber durch Christus haben wir einander auch wirklich, haben wir uns ganz für alle Ewigkeit.

Dietrich Bonhoeffer

Bessert euer Leben und euer Tun, so will ich euch leben lassen an diesem Ort !

Jeremia 7,3