07.12.2022

Man kommt Gott nicht näher, indem man den Menschen fernrückt; man steigert das Dasein nicht auf Gott hin, indem man es Menschen verweigert, und man gibt sich nicht hin, indem man sich aufspart  - für Gott. Wofür hat er uns die Liebe geschenkt!

Eugen Drewermann

Wir müssen unsere Liebe so frei wie möglich halten, um sie zu jeder Stunde verschenken zu können. Die Objekte, an die wir sie hingeben, überschätzen wir immer, und daraus fließt viel Leid

Hermann Hesse

Sobald der Mensch eins ist mit Gott, bittet es um nichts. Dann sieht er, dass jedes Tun Gebet ist.

Ralph Waldo Emersons

Dient einander - ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat -  als gute Haushalter der vielfältigen Gnade Gottes.

1 Petrus 4,10

Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen.

Albert Schweitzer

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue, Sanftmut, Selbstbeherschung!

Galater, 5 22-23