11.12.2022

Sei geduldig mit deinen Mitmenschen. Wenn du im Verzug bist, wenn deine Arbeit nicht so voranschreitet, wie du gehofft hast, sei nicht entmutigt und niedergeschlagen. Sei vielmehr dankbar, dass du für eine größere Einweihung vorbereitest wirst. Nichts Großes kann geleistet werden, ohne geduldige Vorbereitung. Jede Einzelheit einer Arbeit muss vollkommen ausgeführt werden. Daher sei geduldig mit deiner Arbeit, geduldig mit allem Geschehen im täglichen Leben und ganz besonders geduldig mit deinen Mitmenschen.

White Eagle

Sobald sich der Mensch  von der Gesellschaft absondert, sich ganz in sich selbst zurückzieht, reißt ihm der Verstand die Brille von den Augen, die ihm alles in verzerrter Gestalt zeigte , sieht er die Dinge mit klarem Blick und begreift selbst nicht mehr, warum er dies alles nicht schon früher erkannt hat.

Leo Tolstoi

Wenn man in kleinen Dingen nicht geduldig ist, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern!

Konfuzius

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.

Epikur von Samos